Top Analyse der Woche

Am 02.05.22 um 20.30 Uhr findet das Spiel Leverkusen – Frankfurt statt und wir sind mit einer brandheissen Analyse am Start.

Unsere Prognose erhältst du direkt kostenlos per Telegram:

🚨 https://t.me/AlexanderRichBot

⬆️ Jetzt kostenlos beitreten und eine Quote von 1,45 abholen.

Kurzanalyse Leverkusen

Leverkusen hat immer noch Freiburg im Nacken, 3 Punkte trennen beide Teams in der Tabelle, aber das direkte Duell hat man noch vor der Brust. Deshalb sind Aussetzer in den verbleibenden Spielen nicht erlaubt. Seoane zeigte sich seit der Wirtz Verletzung taktisch sehr flexibel, zuletzt wurde sogar mit Doppelspitze agiert. Das 4:1 gegen Fürth war teilweise emotionslos und kühl, aber eben auch deutlich und verdient. Die Defensive ging zuletzt kaum noch Risiken ein, mit Kossounou und Bakker ist Bayer nun deutlich defensiver aufgestellt. 

Kurzanalyse Frankfurt

Frankfurt hat eine schwere Auswärtspartien bei West Ham hinter sich. Über die Europa League kann man sich für die Champions League qualifizieren. In der Liga hingegen ist die Luft raus, 9 Punkte Rückstand auf Platz 7 bei 3 verbleibenden Spielen. All eyes on Europa League. Glasner wird rotieren, hier darf man keine Risiken eingehen. Die Stammspieler, die trotzdem auflaufen, werden sich zurückhalten, denn keiner möchte das Rückspiel gegen West Ham verpassen. Auch wenn die Eintracht zuletzt sehr gut in Form war, das Spiel gegen Bayer muss man ausklammern – es wird nicht die A Elf starten und ohne Fokus wird es nahezu unmöglich ein Bundesligamatch zu gewinnen.

Zusammenfassung

Die Situation ist also schnell zusammengefasst – Frankfurt muss und wird sich auf das Europa League Rückspiel fokussieren. Das Auswärtsspiel in Leverkusen hat absolut keine Bedeutung. Leverkusen befindet sich hingegen im Kampf um die Champions League und dürfte hoch motiviert sein.