BUNDESLIGA: Leverkusen – Schalke 04

Die Top Analyse der Woche:

Leverkusen – Schalke 04

08.10.22 15:30 Uhr

Prognose: Leverkusen

Die Auswärtsauftritte von Schalke waren bislang sehr „dürftig“. In Dortmund erspielte man sich keine klare Chance, 0:0 in Wolfsburg und 1:1 in Stuttgart. Von vielen Toren waren diese Spiele also nicht geprägt. Der Auftritt gegen Augsburg war jedoch ein „all in“ Spiel – die Aufstellung sieht heute wieder extrem offensiv aus. Leverkusen bekommt den „Trainereffekt“ zu spüren, man muss gewinnen, spielt zuhause . Jeder möchte sich dem neuen Trainer beweisen und die Leistungen in dieser Saison waren nicht so schlecht, wie man es denken könnte. Bayer konnte die Chancen einfach nicht nutzen und hatte, so wie gegen Porto, auch eine Menge Spielpech. Alonso setzt heute auf maximale Absicherung, er will die Defensive stärken und wahrscheinlich selbst über schnelle Umschaltmomente gefährlich werden – das könnte natürlich das geeignete Mittel gegen hochstehende Schalker sein.