BUNDESLIGA: Bayern – Bremen

Die Top Analyse der Woche:

Bayern München – Werder Bremen

08.11.22 20.30 Uhr

Prognose: Heimteam über 2,5 Tore!

Füllkrug angeschlagen, Gruev mit Hüftproblemen. Bremen lebt von der Eingespieltheit, 1-2 Wechsel fallen direkt ins Gewicht. In Bremen hat man die Hinrunde bereits abgeschlossen, mit Bayern und Leipzig kommen hier 2 Extraspiele. Ich erwarte erneut einen Leistungsabfall, welcher schon seit mehreren Wochen zu erkennen ist. Bremen hat einfach gut gepunktet und schaltet nun Gang für Gang zurück – so sind dann auch Party Aktionen, wie von Ducksch zu erklären. Der Sieg gegen Schalke war zwar verdient aufgrund der höheren individuellen Qualität, aber es war ganz klar zu sehen, dass dem Team Fokus und der letzte Wille fehlen. Seit Oktober stimmen die Leistungen schon nicht mehr so ganz, Last Minute Siege gegen die Hertha oder Hoffenheim kaschieren die Probleme. Und selbst diese beiden Clubs gehören bekanntlich gerade zu den sehr formschwachen Teams der Liga. Schalke kam zu 4-5 exzellenten Möglichkeiten, scheiterte nur am eigenen Unvermögen.

Die Bayern befinden sich im Torrausch, besonders zuhause. Im Schnitt schossen die Bayern in den letzten 6 Heimspielen 4 Tore, darunter waren Gegner, wie Inter Mailand oder Barcelona. Was hat sich beim Rekordmeister getan? Mit Choupo Moting hat man nun einen Spieler vorne drin, dessen Fokus auf dem Toreschießen liegt. Sane, Gnabry oder auch Coman sind keine Abschlussspieler und deswegen ist ein EMC gerade so wichtig. Das Mittelfeld hat sich dank des Duos Kimmich Goretzka stabilisiert, die Defensive ist weiterhin anfällig, mit Hernandez steht aber wieder eine wichtige Säule zur Verfügung. Besonders auffällig – Bayern macht in Halbzeit 1 viel Druck, will die Führung und Halbzeit geht man kein Risiko mehr ein. 

Musiala, Kimmich, Goretzka und Hernandez müssen hier spielen, um diesen Tipp sicher umsetzen zu können.