Bundesliga: Bayern – Gladbach

Die Top Analyse der Woche:

Bayern München – Gladbach

07.01.22 20.30 Uhr

Prognose: Gastteam über 0,5 Tore!

Alternative: BTS.

Quote: 1,40

EDIT: Quote ist schon gesunken und kann natürlich noch weiter sinken, denn die Situation bei den Bayern kann sich nicht verbessern.

Sollte das Spiel stattfinden dürfen wir uns sicher zunächst einmal auf die Aufstellungen freuen. Sicher ist Bayern nicht so klarer Favorit, wie es die Quoten vermuten lassen, denn es fehlt fast die komplette Defensive inklusive Keeper Neuer. Das Mittelfeld um Roca, Sabitzer und Kimmich ist sicher nicht eingespielt und wird Schwierigkeiten bekommen. Hinzu kommt, dass natürlich auch der Trainingsablauf extrem gestört war, Nagelsmann hatte kaum Möglichkeiten sein Team aufs nächste Level zu bringen.

Doch Vorsicht – Gladbach ist in dieser Saison weit davon entfernt ein Top Team zu sein. Die Leistungen in den letzten Monaten waren extrem schwach, die Ergebnisse waren hier zum Teil noch schmeichelhaft, so wie zum Beispiel das 1:1 am letzten Spieltag gegen Hoffenheim. Trotzdem muss die Qualität der Fohlen in der Offensive reichen, um gegen eine neuformierte Bayern Defensive mindestens 1-2 Tore zu schießen. Zudem kann es nur eine Marschroute geben – Angriff. Gladbach hat nichts zu verlieren, sie haben die Bayern im Pokal schon einmal geschlagen und dort durch eine sehr offensive Ausrichtung überrascht. 

Sicher werden viele Tipper hier sogar eine 3 Weg Option in Richtung Gladbach versuchen. Grundsätzlich stimme ich zu, aber meine Erfahrung sagt mir, dass gerade bei den offensichtlichen Dingen häufig etwas schief geht. Gladbach hat viele eigene Probleme und muss zum Beispiel auch auf Bensebaini, Beyer oder Hoffmann verzichten.