BUNDESLIGA: Bayern – Hoffenheim

Die Top Analyse der Woche:

Bayern – Hoffenheim

30.01.2021 15.30 Uhr

PROGNOSE BTS (Beide Teams treffen)!

Alles ist für Tore angerichtet. Die Bayern hatten eine Top Trainingswoche, der Kader ist fast vollständig. Zuletzt blieb man zwei Mal zu Null, auch wenn das wieder etwas glücklich war. Die Probleme bleiben die Gleichen, die Offensive ist nicht zielstrebig genug, die Defensive geht nicht ans Limit bzw. Ist zu oft unaufmerksam. Dennoch sind die Bayern hier klarer Favorit. Die TSG hat aber einige Charakteristika, die den Bayern nicht schmecken dürften. Zum einen ist die TSG immer mutig und zum anderen hat man mit Bebou einen der schnellsten Stürmer der Liga. Hinzu kommt ein Kramaric mit hoher individueller Klasse. Baumgartner spielt eine überraschend starke Saison und auf der Bank sitzen fast immer noch 3 weitere Stürmer. Hört sich ja alles sehr gut an – aber die Probleme hat man in der Defensive, dort fehlen unzählige Spieler, was zur ständigen Rotation führte. Seit 3 Spielen ist man ungeschlagen, doch der Schein trügt – Hertha, Köln und Bielefeld sind Abstiegskandidaten bzw. komplett außer Form.

Entscheidend wird die TSG Formation sein. Startet die TSG mit 2 Stürmern, so werden wir definitiv Tore sehen – opfert Hoeneß eventuell sogar Bebou, so könnte es auch ein knappes Ergebnis, wie beim 0:1 gegen Leipzig oder beim 2:1 Sieg gegen Gladbach geben.