Bundesliga: Bayern München – Mainz 05

Die Top Analyse der Woche:

Bayern München – Mainz

11.12.21 15.30 Uhr

Prognose: Gastteam über 0,5 Tore!

Quote: 1,60

Die Pflicht gegen Barcelona wurde seriös erledigt, doch nun kommt ein ganz anderes Kaliber. Mainz spielt schnell und direkt in die Spitze – genau das, was Bayern in dieser Saison gar nicht leiden kann. Die Niederlagen gegen Frankfurt und Augsburg waren hierfür wunderbare Beweise. Allerdings muss man auch festhalten, dass die Bayern besonders gegen Frankfurt unzählige Chancen ungenutzt ließen. Der Bayern Kader wirkt momentan doch arg strapaziert, die Bank ist ausgedünnt. Spieler, wie Davies, Upamecano oder Coman könnten sicher eine Pause gebrauchen. Goretzka wird eine Option sein, aber wahrscheinlich nicht beginnen können – damit dürfte Tolisso weiter gesetzt sein.

Mainz wird in dieser Partie nur auf Konter ausgerichtet sein, Bayern muss aufpassen nicht ins offensive Messer zu laufen. Eine Partie gegen das kleine Mainz ist auch eine mentale Prüfung, denn unter der Woche hatte man noch das klangvolle Barcelona zu Gast. Mainz zeigt sich gegen die Bayern immer besonders motiviert, in den letzten 4 Aufeinandertreffen konnten die Mainzer immer mindestens einen Treffer erzielen.