Top Analyse der Woche

Am 13.02.22 um 20.45 Uhr findet das Spiel Bergamo – Juventus Turin statt und wir sind mit einer brandheissen Analyse am Start. Unsere Prognose lautet: H2H Juventus Turin. Eine Quote von 1,85 für einen Auswärtssieg des Serienmeisters erscheint durchaus lukrativ.

Zur Ausgangslage – Juve steht auf Platz 4, zwei Punkte vor Bergamo, dabei hat der Serienmeister aber ein Spiel mehr auf dem Konto. Gerade für Juventus ist dieses Spiel von großer Bedeutung, da die Champions League quasi erreicht werden muss. Beide Teams mussten heute am 10.02 noch im Pokal ran, also weder Vor- noch Nachteil für eine der beiden Mannschaften. Seit 4 Ligaspielen ist Atalanta gegen Juve ungeschlagen, konnte sogar zwei Mal mit 1:0 gewinnen – diesmal sieht die Sache jedoch etwas anders aus..

Kurzanalyse Bergamo

Bergamo sucht weiterhin seine Form und wird sie in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr finden. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor fehlt es hier tatsächlich an Qualität. In der Offensive fällt Ilicic weiterhin aus, Gomez ist schon lange nicht mehr da, Zapata immer noch verletzt und Muriel komplett außer Form. Diese Spieler machten in den erfolgreichen Jahren jedoch den Unterschied. Natürlich kommt der Gosens Abgang hier noch obendrauf – ein Spieler, der sowohl defensiv als auch offensiv Gold wert war. In der Liga gabs zuletzt sogar eine Heimniederlage gegen Cagliari, davor zwei Nullnummern gegen Lazio und Inter. Gerade in Top Spielen versucht man sich mehr auf die Defensive zu fokussieren, denn in der Offensive reicht es eben nicht mehr für 2-3 Tore. Stammkeeper Musso fehlt gegen Juventus aufgrund einer Rotsperre.

Kurzanalyse Juventus Turin

Juventus muss jetzt seine Klasse zeigen, nach holprigen Start fand man zuletzt wieder gut in die Spur, die Defensive steht stabiler, in der Offensive machen Dybala und Vlahovic nun den Unterschied. Die letzte Liganiederlage stammt aus November 2021. Danach gabs in 13 Spielen ganze 8 Mal keinen einzigen Gegentreffer. Doch Vorsicht – so gut sich die Ergebnisse auch lesen, die Leistungen waren oft durchwachsen. 

Zusammenfassung

Die Buchmacher sehen hier Juventus Turin als klaren Aussenseiter – da gehe ich nicht mit. Beide Teams sind eventuell auf Augenhöhe, Juve verfügt aber gerade in der Offensive über eine extreme Qualität. Und wenn es drauf an kommt sollte die alte Dame mal wieder nichts anbrennen lassen.