LIGUE 1: Bordeaux – Monaco

Die Top Analyse der Woche:

Bordeaux – Monaco

18.04.21 18.05 Uhr

TIPP Gastteam H2H Monaco!

Alternative für Zocker Sieg Monaco!

So langsam wird es eng für Bordeaux, denn der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur noch 6 Punkte. Trainer Gasset wurde erst im Sommer 2020 installiert und nach anfänglichem Erfolg kam schnell die Ernüchterung – aus unerklärlichen Gründen. Das System wird oft gewechselt, die besten Spieler sitzen auf der Bank oder wurden aussortiert. Es ist wirklich schwer einzuschätzen warum Gasset so entscheidet, wie er entscheidet. Die letzten 12 Spiele sprechen für sich – 1 Sieg, 1 Unentschieden und 10 Niederlagen. Gepunktet wurde nur gegen das abgeschlagene Schlusslicht Dijon und gegen das zu der damaligen Zeit stark kriselnde Marseille. 

Das ganze Gegenteil spielt sich derzeit in Monaco ab, das Team von Kovac eilt von Sieg zu Sieg und ist kaum zu stoppen. Monaco bliebt nun 6 Mal in Folge zu Null und erzielte dabei 13 Treffer, also mehr als 2 Tore im Schnitt. Diese Statistik drückt die derzeitige Spielweise sehr gut aus. Monaco steht sehr kompakt und riskiert relativ wenig. Tore werden nach Standards oder Konter erzielt. Ausfälle oder Verletzte gibt es nicht, der Kader ist so breit, dass sogar Ben Yedder zuletzt nur noch von der Bank kam.