BUNDESLIGA: Bremen – Schalke

Die Top Analyse der Woche:

Bremen – Schalke

05.11.22 18.30 Uhr

Prognose: Bremen!

Werder kann die Big Points förmlich riechen, voller Fokus, absoluter Wille, um gegen den Mitaufsteiger nicht nur eigene Punkte zu holen, sondern eben auch einen potenziellen Absteiger direkt auf Platz 18 zu fixieren. Mit Ouwejan fehlt Schalke ein weiterer Defensivspieler bis zur Winterpause. Hier müssen wir im Prinzip nicht über Trainer, Taktik oder Mentalität reden, denn Schalke hat als Aufsteiger offiziell nur 5 Defensivspieler zu Verfügung (Cahanoglu würde ich nicht dazu zählen, also sind es eigentlich nur 4 Defensivspieler). Gegen Freiburg zeigte das Team gute Ansätze, aber es war offensichtlich, aufgrund der Vielzahl an Verletzten hat S04 momentan einfach nicht die Qualität, um a) hinten sicher zu stehen und b) vorne effektiv die wenigen Chancen zu nutzen. Mit Zalazar fehlt der Schlüsselspieler der Offensive, mit Drexler fehlt ein Spieler, der zumindest vor Reis immer Stammspieler war. S04 ist verunsichert, die Saison erinnert ganz stark an die Abstiegssaison. Die meisten Spieler wurden von Schröder verpflichtet, der wiederum seinen eignen A**** schnell in Sicherheit gebracht hat. Er als Manager sollte am besten beurteilen können, ob diese „Mannschaft“ den Bock noch umstoßen kann – ganz offensichtlich gibt es für Schalke keine Rettung mehr. 

Coach Werner kann aus dem Vollen schöpfen. Von den letzten 10 Duellen gegen Schalke wurde nur eine einzige Partie verloren. Das letzte Heimspiel gegen die Hertha zeigte, wie sehr dieses Team gewillt ist auf Sieg zu spielen, ein Unentschieden reicht hier ganz offensichtlich nicht. Gewinnt man gegen S04 so hätten die Grün Weißen satte 15 Punkte Vorsprung auf Platz 18. Wie wichtig diese Partie ist wird also direkt deutlich.