Bundesliga: Dortmund – Hoffenheim

Die Top Analyse der Woche:

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim

02.09.22 20.30 Uhr

Prognose: H2H TSG Hoffenheim

Der BVB holte 9 Punkte aus 4 Spielen, die Leistungen waren aber eher schmeichelhaft. Die Niederlage zuhause gegen Werder hätte deutlicher ausfallen müssen, der 3:1 Sieg gegen Freiburg war äußerst glücklich und gegen Leverkusen konnte man ein 50/50 Match für sich entscheiden. Einzig gegen kriselnde Berliner war der Sieg wirklich verdient, vom Resultat her trotzdem knapp. Es läuft nicht rund beim BVB. Die Problemzonen sind die Gleichen, wie in der letzten Saison. Reus ist nicht mehr der Alte, die AV Positionen nur durchschnittlich besetzt, hinzu kommt Verletzungspech. Mit Modeste wird der BVB zudem leicht ausrechenbar, denn einzig mit Flanken macht seine Nominierung einen Sinn.

Die TSG hat sich unter Breitenreiter stabilisiert. Der Sieg gegen Augsburg hochverdient, genauso wie das 3:2 gegen Bochum. Dabei zeigte die Mannschaft Moral und drehte ein frühes 0:2 in einen 3:2 Sieg. Zuletzt konnte man zwei zu Null Siege im Folge feiern, darunter ein 3:0 gegen Leverkusen. Breitenreiter setzt auf ein defensiv orientiertes 3-5-2, auf Konter ausgerichtet. 

Der BVB tut sich gerne schwer gegen konterstarke Teams. Die TSG ist an einem guten Tag definitiv auf Augenhöhe mit dem BVB. Gerade das Duell Angelino links gegen Wolf rechts könnte entscheidend werden.