Zweite Bundesliga: Darmstadt – Düsseldorf

Die Top Analyse der Woche:

Darmstadt – Düsseldorf

03.12.21 18.30 Uhr

Prognose: H2H Darmstadt!

Quote: 1,45

4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Hinzu kommt, dass Düsseldorf chronisch auswärtsschwach ist – die aktuelle Saison ist eine blanke Enttäuschen, denn von vielen Experten wurde die Fortuna sogar als Aufstiegsaspirant gehandelt, die Realität sieht anders aus. Es ist keine Spielidee erkennbar, in der Defensive gibt es schwerwiegende Ausfälle. Ganz anders sieht die Welt in Darmstadt aus, man hat sein System gefunden, ist voller Selbstvertrauen und konnte 6 der letzten 7 Partien sogar gewinnen. Das Team von Liebknecht befindet sich aktuell auf Platz 2 und das absolut verdient. Der Kader ist fast vollzählig, der Trainer hat die Qual der Wahl. Die Leistungen waren stark, man zeigt sich vielseitig und ist durchaus mit hoher individueller Qualität gesegnet. Darmstadt legt für Zweitligaverhältnisse eine fast schon unheimliche Serie hin, in den letzten 6 Heimspielen gelangen den Lilien 20 Tore, dabei kassierte man nur ein einziges Gegentor. Auch jetzt sprach Lieberknecht davon man müsse Freitag „brennen“ und der Gegner müsse am „Bölle von Anfang an merken, dass sie hier keine Chance haben“. Dieser Trainer weiß ganz genau, wie er seine Mannschaft motivieren kann.

Was spricht eigentlich für Düsseldorf an diesem abend? Die Fortuna kommt aus der Kategorie „angeschlagener Boxer“ – eine Umstellung auf 5er Kette ist denkbar, einfach weil zuletzt so wenig funktioniert hat, dass neue Impulse unumgänglich sind. Außerdem könnte es auch das letzte Spiel von Coach Preußer sein – eventuell zeigt die Mannschaft hier eine „all in“ Mentalität. Das alles ist jedoch Spekulation, rein faktisch spricht wenig für die Fortuna.