ZWEITE BUNDESLIGA: Darmstadt – Hamburger SV

Die Top Analyse der Woche:

Darmstadt – Hamburger SV

12.12.2020 13.00 Uhr

TENDENZ 1.HZ über 0,5 Tore!

RISIKO über 2,5 Tore Gesamt

4 Tore im Schnitt, treffen auf 3 Tore im Schnitt. Darmstadt will den Ball und HSV will kontern. Wenn wir hier keine Tore sehen, dann weiß ich auch nicht mehr. Taktisch gesehen passt alles, die Ausrichtungen beider Teams ergänzen sich super. Beide Mannschaften sind defensiv nicht stabil, beide Teams brauchen einen Dreier. Aufgrund der Spielweise ist der HSV mein Favorit. Darmstadt hat bereits gegen andere Gegner gezeigt, dass man zuhause extrem hoch anlaufen will – das Anfang Prinzip eben.

Der HSV hat verschiedene Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. Sollte es spielerisch nicht funktionieren, so sind Flanken auf Terodde immer eine Option. Bevorzugt wird jedoch das eigene Umschaltspiel – Darmstadt sollte hier einiges anbieten. Gerade in der Defensive hat das Heimteam viele Ausfälle zu verzeichnen, ein Dreier gegen den HSV wäre eine Überraschung. Auffällig ist, Darmstadt tut sich gegen große Teams schwer, gegen Defensivmannschaften holte man jedoch Siege. Das ist typisch Anfang – die eigene Defensive steht hier überhaupt nicht im Vordergrund, man macht sich mehr Gedanken darüber, wie man zum Torerfolg kommt.