BUNDESLIGA: Dortmund – Bielefeld

Die Top Analyse der Woche:

Dortmund – Bielefeld

27.02.2021 15.30 Uhr

PROGNOSE über 2,5 Tore! (unter Voraussetzungen)

Vorab eine ganz klare Voraussetzung für diesen Tipp – Bielefeld muss im 4-2-3-1 starten, ansonsten könnte es eng werden. Über 4 Tore sind im Schnitt in den letzten 5 Bielefeld Spielen gefallen. Das liegt auch an der taktischen Umstellung. Im 4-2-3-1 sind bei Bielefeld Spielen immer über 3 Tore gefallenen, was natürlich auch daran lag, dass Bielefeld selbst fast immer getroffen hat. Vogelsammer ist nach langer Verletzung endlich wieder zurück und kann Klos unterstützen, Doan kann seine Stärken nun auch besser ins Spiel bringen. Bielfeld benötigt im Abstiegskampf jeden Zähler, ist aber kein Team, welches 90 Minuten kompakt verteidigen kann. Im Schnitt kassiert die Arminia 1,8 Gegentore pro Spiel. 

Der BVB wird jetzt wieder gehyped, die Probleme sehe ich aber noch lange nicht gelöst. Fest steht, Dortmund muss gewinnen, darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben. Aber Bielefeld kann wieder ein unbequemer Gegner werden, gerade weil die BVB Defensive weiterhin anfällig ist (auch gegen Schalke war ein Gegentor gut möglich) und weil Bielefeld offensiv zuletzt zugelegt hat. Auffällig sind immer noch die „fehlenden“ Außenverteidiger und die individuellen Patzer im defensiven Zentrum. Deswegen sehe ich Bielfeld im 4-2-3-1 mit guten Chancen auf mindestens einen Treffer. Ein 1:1 wäre für den BVB zu wenig, man müsste wieder all in gehen. In 11 Terzic Spielen sahen wir 9 Mal mindestens 3 Tore, nur gegen Mainz und Wolfsburg kamen wir nicht auf unsere Kosten.