BUNDESLIGA: Dortmund – Leipzig

Die Top Analyse der Woche:

Borussia Dortmund – RB Leipzig

08.05.21 15.30 Uhr

TIPP Anschauen und ohne Druck genießen!

Uns erwartet eine sehr interessante Partie, denn der BVB benötigt eigentlich einen Dreier im Kampf um die Champions League Plätze. RB hingegen wird den Fokus eher auf das Pokalfinale legen – bedeutet Spieler und Kräfte schonen, keine taktischen Details verraten. Die Rückrunde verlief nicht besonders gut für die Sachsen, das große Problem bleibt das Toreschießen, denn die Stürmer versprühen kaum Gefahr. Sörloth soll im Sommer abgeben werden, völlig zurecht, denn fast jede Aktion des Norwegers ist ein Foul, er scheint unbelehrbar zu sein. Die Verteidigung steht relativ sicher, aber auch hier ist mit Rotation zu rechnen. Die bisherigen Aufeinandertreffen gingen fast immer an den BVB, auch das Hinspiel dieser Saison wurde mit 3:1 gewonnen. Das Ergebnis trügt jedoch, denn in der ersten Halbzeit hatte man viel Spielglück, in der zweiten Hälfte hat dann alles gepasst. Haaland, Sancho und Co sollten bereit sein für das Top Spiel, Bellingham wird jedoch fehlen. Morey wird hinten recht für den Rest der Saison ausfallen, Meunier ist immer ein Wackelkandidat. 

RB ist das Team, welches die wenigsten Kontergegentore kassiert. Der BVB tut sich schwer gegen defensiv starke Mannschaften. Ich sehe hier ein absolutes 50/50 Spiel und deswegen wäre jede PRE Empfehlung sehr riskant. Mehr Sinn macht es live auf Halbzeit 2 zu spekulieren, denn sollte RB in Führung gehen wird der BVB aufmachen und das steht natürlich für Tore.