BUNDESLIGA: Frankfurt – Köln

Die Top Analyse der Woche:

Frankfurt – Köln

25.09.21 15.30 Uhr 

Tendenz: DC X/2!

Quote: 1,80

Gegen Wolfsburg holte Frankfurt zwar ein 1:1, aber es war einmal mehr glücklich. Randnotiz – Alle 6 Defensivspieler der Eintracht sahen die gelbe Karte, Frankfurt spielt wirklich am Limit und die letzten Ergebnisse waren eher glücklich als verdient. Zuletzt wurden 4 Punkte aus 4 Spielen geholt, 4 Mal hieß es am Ende 1:1 – typisch Glasner eben. Mit Bielefeld, Stuttgart oder auch Fenerbace war die Qualität der Gegner eher schlecht als recht – und nochmals – die Ergebnisse waren oft glücklich. Was gibt es Positives zu vermelden? Glasner scheint sich auf das 4-2-3-1 festgelegt zu haben und Kostic ist wieder an Bord. Negativ – bereits jetzt zeigt sich die Abhängigkeit von Kostic wieder, die Eintracht ist somit zu leicht auszurechnen.

Köln gehört bislang zu den positiven Überraschungen der Saison. Die Leistungen sind ansprechend, aber vor allem von einer hohen Intensität ausgezeichnet. Nennenswerte Ausfälle gibt es nicht, 8 Punkte aus 4 Spielen können sich sehen lassen, nur gegen die Bayern wurde knapp verloren. Gut möglich, dass sich die Baumgart Truppe hier einen offenen Schlagabtausch mit Frankfurt liefern wird, denn der Trainer sagt selbst über seine Mannschaft „wir können nicht abwartend spielen“.

Form und Stimmung sprechen klar für Köln, die Spielanlage spricht für Frankfurt. Trotzdem konnte Frankfurt in allen Spielen einfach zu wenig Stabilität an den Tag legen, Köln hat hier Value.