Bundesliga Österreich: Fürth – Hoffenheim

Die Top Analyse der Woche:

Fürth – Hoffenheim

27.11.21 15.30 Uhr 

Prognose: Hoffenheim!

Quote: 1,65

Hoffenheim ist chronisch auswärts schwach und wartet seit 4 Spielen auf einen Dreier in der Fremde. Bereits in der letzten Saison tat man sich auf fremden Rasen extrem schwer,  gegen Schlusslicht Fürth gibt es nun aber keine Ausreden mehr. Alle sind sich im Klaren – die Berg- und Talfahrt muss ein Ende haben, der zweite Sieg in Folge soll folgen, die starke Leistung gegen Leipzig bestätigt werden. Grundsätzlich kann die TSG jedes Team der Liga schlagen, sie spielten aber nie über 2 Spiele konstant, auf einen Sieg folgte immer wieder eine Niederlage – das Team ist nicht stabil und verfolgt scheinbar auch keine größeren Ziele. Die mentalen Schwächen zeigten sich dann immer wieder in der Fremde. Mit Kramaric könnte ein Schlüsselspieler wieder zum Team stoßen.

Fürth muss momentan als „Kanonenfutter“ betrachtet werden, in der Defensive fehlt nun auch noch Linksverteidiger Willems, insgesamt fehlen dem Aufsteiger 50% aller Verteidiger. Im Mittelfeld fehlen 3 Spieler, für Seguin kommt das Spiel wahrscheinlich zu früh. Auch im Sturm meldete sich mit Itten der vermeintlich beste Stürmer krank. Das Kleeblatt verlor bereits vor der Saison die besten Spieler, nun sind wichtige Spieler verletzt – das kann man nicht kompensieren. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Spielweise einfach nicht zur Bundesliga passt – zu offensiv, defensiv anfällig, keine Balance – das war aber bereits vor dem Ligastart klar. Fürth holte bislang nur einen einzigen Punkt, zuletzt gab es 10 Niederlagen in Folge.

Natürlich geht die TSG als klarer Favorit ins Rennen und ja – irgendwann endet jede Serie mal. Fürth konnte gegen Gladbach aber nicht einmal im Ansatz mithalten, wohingegen die TSG immer wieder auswärts an sich selbst gescheitert ist. Während Fürth es einfach nicht besser kann, sehe ich bei der TSG Besserung in Sicht, gerade weil der Druck nun auch vorhanden ist.