BUNDESLIGA: Hoffenheim – Mainz

Die Top Analyse der Woche:

Hoffenheim – Mainz

11.09.21 15.30 Uhr

Tendenz: DC X/2!

Quote: 1,80

4 Punkte aus 4 Spielen, nur gegen den BVB musste die TSG eine Last Minute Niederlage hinnehmen. Trotzdem zeigen die Daten, dass Hoffenheim etwas überperformt hat. Knapp 8 Gegentore hätte man kassieren müssen, real steht die TSG aber erst bei 5 Gegentoren. Bereits in der letzten Saison war die Defensive das große Problem, das scheint sich nicht geändert zu haben. Oftmals fehlt die Balance, im Spiel wird die Ausrichtung mehrmals geändert, dabei ist die Offensive extrem abgängig von Kramaric. Mit Hübner fehlt weiterhin der wichtigste IV und ein Mentalitätsspieler.

Mainz hingegen konzentriert sich auf die Defensive und hat die Corona Probleme hinter sich gelassen. Trainer Bo Svensson hat gegen Hoeneß oftmals die Oberhand behalten. Von 5 Aufeinandertreffen verlor er nur ein direktes Duell. In der letzten Saison gab es einen 2:1 Auswärtstssieg der Mainzer. Auch die Daten beweisen, das 5-2-3 der Mainzer ist sehr stabil, knapp 2 Gegentor hätte man verdient gehabt in den 3 Spielen und das trotz großer Personalprobleme. Zudem spielt die offensive Ausrichtung der TSG eher den Mainzern in die Karten – sie wollen pressen und kontern. Bereits gegen Leipzig praktizierte man diese Spielweise sehr erfolgreich und gewann mit 1:0.

Du möchtest Zugang zu allen Premium Analysen und über 100 Stunden Videomaterial? Schreib uns einfach eine Nachricht in Telegram, denn im neuen Premium Forum sind noch Plätze frei!