Top Analyse der Woche

Am 27.02.22 um 13.30 Uhr findet das Spiel Hamburger SV – Werder Bremen statt und wir sind mit einer brandheissen Analyse am Start. Unsere Prognose lautet: H2H Werder Bremen.  Eine Quote von 1,95 ist hier sehr attraktiv.

Kurzanalyse Hamburger SV

Der HSV spielt gefühlt eine fantastische Saison, jedoch ist man punktgleich mit Platz 4 (Pauli) und bekanntlich liegen bei den Spielern im letzten Drittel der Saison die Nerven oft blank. Die Spielweise von Walter ist zwar attraktiv, aber auch sehr riskant. Das „geordnete Chaos“ schlägt hier häufig zu, Positionen werden frei und offensiv interpretiert, Verteidiger stürmen gerne in die gegnerische Box – eine gewisse Konteranfälligkeit liegt hier auf der Hand und wird in Kauf genommen. 

Kurzanalyse Werder Bremen

Werder Bremen kam unter Ole Werner richtig in Fahrt, er gab der Mannschaft Stabilität und Selbstvertrauen. Im 5-1-2-2 System werden die Gegner vor großen Problemen gestellt. In der zweiten Liga ist eine Viererkette typisch, da Bremen mit 5er Kette spielt, fällt den Gegnern die Zuordnung oft schwer. In der Offensiv hat Werder eine überdurchschnittlich hohe Qualität – Schmid und Bittencourt könnten an guten Tagen auch einem Top 5 Bundesligateam weiterhelfen. Nicht umsonst waren beide Spieler zuvor auch bei RB Salzburg bzw. Dortmund unter Vertrag. In der Spitze gehen Ducksch und Füllkrug auf Torejagd – beide Spieler sind zu gut für Liga 2, aber zu schlecht für Liga 1 – das Terodde Phänomen.

Zusammenfassung

Wir favorisieren hier Werder Bremen, auch wenn man ein enges Match erwarten kann. Bremen verfügt über mehr Qualität und das stabilere System, auch wenn der HSV natürlich nicht chancenlos ist. Auch wenn der HSV die beste Defensive der Liga vorweisen kann, laut xG Werten hätten es 10 Gegentore mehr sein müssen und das deckt sich auch mit unseren Eindrücken. Der HSV sollte Probleme mit der Wucht der Bremen Offensive bekommen, gleichzeitig kann man Toprak vertrauen – er wird Glatzel aus dem Spiel nehmen.