Top Analyse der Woche

Am 09.04.22 um 15.30 Uhr findet das Spiel Köln – Mainz statt und wir sind mit einer brandheissen Analyse am Start.

Unsere Prognose erhältst du direkt kostenlos per Telegram:

🚨 https://t.me/AlexanderRichBot

⬆️ Jetzt kostenlos beitreten und eine Quote von 2,00 abholen.

Kurzanalyse Köln

Köln muss auf Schmitz und Hübers verzichten, damit fehlen 50% der Viererkette. Gerade im System „Baumgart“ müssen die Rädchen in der Defensive ineinander greifen, sein Team geht ein hohes Risiko ein, die Abwehrkette steht sehr oft extrem hoch. Die Schnelligkeit von Hübers war dabei oft unverzichtbar, er gilt als absoluter Schlüsselspieler und wird am Wochenende fehlen. Auf der Rechtsverteidigerposition drückt der Schuh enorm, was sich schon daran zeigt, das Schmitz als Stammspieler gesetzt wäre. Durch seinen Ausfall würde wohl wieder Ehizibue in die Starelf rücken – er gilt immer als rotgefährdet, ein Risiko für das gesamte Team. Als wäre das Alles noch nicht genug sollten wir den groben Aussetzer von Kapitän Hector im Spiel gegen Union Berlin nicht vergessen, ein Fehlpass kostete wichtige Punkte. Hier wird man sehen müssen, ob Hector diesen Patzer schon aus den Beinen geschüttelt hat, eventuell gibt es hier noch Nachwehen. Mit Özcan wird im Mittelfeld der absolute Dreh- und Angelpunkt fehlen – er spielt seine beste Saison und ist endgültig im Oberhaus angekommen, als Belohnung gab es die Berufung zur türkischen Nationalmannschaft. Kurzum – der FC hatte in dieser Saison oft Spielglück, qualitative Mängel wurden durch Einsatz und Willen kompensiert. Nun bröckelt die defensive Achse dahin und die riskante Spielweise wird die Kölner sehr konteranfällig machen.

Kurzanalyse Mainz

Für Mainz lief es zuletzt nicht gut, 3 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Zahlreiche Corona Ausfälle erschwerten den Trainingsbetrieb und kosteten den Mainzern vielleicht sogar die gesamte Saison, denn bis vor dem Union Berlin Spiel war der Karnevalsclub auf Kurs „europäischer Wettbewerb“. Unter der Woche setzte es nun in Augsburg eine knappe 1:2 Niederlage, der nächste herbe Dämpfer. Genau hier sehen wir jedoch einen Vorteil, denn Mainz ist im Flow – ein 90 Minuten Spiel in den Knochen ist besser als jede Trainingseinheit. Köln kommt genau zum richtigen Moment, hier dürfen die Mainzer kontern, müssen nicht das Spiel gestalten. Onisiwo und Burkhardt werden ihre Schnelligkeit ausspielen. Mainz liebt den langen Ball, kein „klein klein“, sondern direkt steil in die Spitze – und genau dort hat der FC seine Schwächen.

Zusammenfassung

Normalerweise ein 50/50 Spiel, aber Mainz ist hier mittlerweile gleich in 2 Bereichen deutlich im Vorteil. Die Mainzer Konterausrichtung und die personellen Ausfälle auf Kölner Seite geben uns hier die Möglichkeit, aktiv zu werden.