BUNDESLIGA: 1.FC Köln – Union Berlin

Die Top Analyse der Woche:

Köln – Union Berlin

22.11.2020 18.00 Uhr

TENDENZ DC X/2!

Köln hatten wir nun schon sehr oft erfolgreich im Portfolio, egal ob PRE oder Live. Die Probleme der Kölner sind also bekannt. Das Spielsystem ist nicht klar, die Aufstellung ist nicht klar, die Ausrichtung ist nicht klar. Hinzu kommt eine nur durchschnittliche Qualität und ein Trainer, der mehr und mehr an Vertrauen verliert. Von der offensiven Spielausrichtung hat man sich längst verabschiedet, versucht es mit mehr Kompaktheit und müht sich so von Punkt zu Punkt. Die einzige wirkliche Stärke ist weiterhin die Geschwindigkeit. Duda und Andersson sind immer in der Lage ein Tor zu schießen bzw. vorzubereiten. Doch gerade defensiv steht man unter Gisdol nie wirklich sicher.

Union hingegen befindet sich seit über einem Jahr im Aufwärtstrend. Die Mannschaft verfolgt einen klaren Spielstil, kommt immer über großen Kampf und Leistungsbereitschaft. Die erste Elf stellt sich mehr oder weniger von alleine auf. Wichtigster Spieler ist sicher Max Kruse, der bereits damals einer der besten Spieler der Bundesliga war, auch jetzt knüpft er sofort an seine Glanztage an, war bereits an 8 Union Treffern direkt beteiligt.

Union hat Selbstbewusstsein, Union ist eingespielt und stabil. Urs Fischer ist gegen den FC noch ungeschlagen, gewann sogar beide Duelle gegen Gisdol.