BUNDESLIGA: RB Leipzig – Bayern München

Die Top Analyse der Woche:

RB Leipzig – Bayern München

03.04.2021 18.30 Uhr

TIPP PRE nicht möglich, nach Bekanntgabe der Aufstellungen nur für Premium Mitglieder!

Top Spiel in der Bundesliga. Leipzig benötigt einen Sieg, um noch eine kleine Chance auf die Meisterschaft zu haben, den Bayern reicht im Prinzip ein Unentschieden. Normalerweise war hier Bayern klarer Favorit, wobei man bei diesen Duellen immer das Unentschieden absichern muss, da Nagelsmann zuletzt immer wieder die richtigen Mittel gefunden hat, um den Bayern gefährlich werden zu können. Geprägt wird das Top Spiel von zahlreichen Ausfällen und somit sind Prognosen unheimlich schwer. Bei den Bayern fehlen Davies, Boateng und Lewandowski, Süle ist zumindest fraglich. Außerdem konnten Pavard und Hernandez in dieser Saison noch überhaupt nicht überzeugen. Auch RB muss auf Spieler verzichten, Angelino und Upamecano sollten fehlen, auch Halstenberg wird wohl ausfallen. Außerdem fehlt mit Laimer weiterhin ein wichtiger Schlüsselspieler. Die Defensive war in dieser Saison die Basis des Erfolgs – hier muss also umgestellt werden. 

Was Taktik und Personal betrifft können wir also keine Prognosen erstellen, viele Fragezeichen sind dabei. Die Bayern Elf stellt sich jedoch im Prinzip von alleine auf, besonders die Defensive wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme bekommen, da Süle, Hernandez und Pavard nicht in Form sind. RB hatte in dieser Saison gegen starke Gegner oft Probleme, Niederlagen gegen Manchester United, PSG, Liverpool und Dortmund waren dabei. Das Team ist nicht so erfahren, wie die Bayern. Deswegen sehe ich trotz allen Problemen Bayern erstmal vorne. Es ist ein Entscheidungsspiel und wir kennen die Bayern – sie werden top motiviert sein. Von April bis Juni können die Bayern immer überzeugen, diese Phase entscheidet letztendlich über Titel.

Pre würde ich also ein DC in Richtung Bayern empfehlen, wir warten aber erstmal die Aufstellungen ab.