BUNDESLIGA: Lens – Monaco

Die Top Analyse der Woche:

Lens – Monaco

23.05.21 21.00 Uhr

TIPP über 2,5 Tore!

Lens muss punkten, um die große Überraschung fest zu machen. Man liegt auf Platz 6, einen Punkt vor Rennes. Der Einzug in die Conference League ist für den Aufsteiger eine echte Sensation. Allerdings drängt Rennes von hinten. Spielerisch muss ich nicht mehr viel zu Lens sagen, sie sind offensiv ausgerichtet, spielen taktisch variabel und haben gute Einzelspieler – sie treffen praktisch in jeder Partie.

Monaco scheint in diesem Jahr eine Art Übermannschaft zu sein, man hat sich einfach gefunden, die Mischung stimmt und die Taktik ist simpel. Gerade in der Offensive hat man so viel Qualität, dass irgendwann zwangsläufig Tore fallen. Volland, Ben Yedder und Co finden Lücken und sind clever genug, um Geschenke anzunehmen. Das Hinspiel ging 3:0 an Lens, Monaco hatte unter der Woche das Pokalfinale und deswegen sehe ich hier eine kleine Chance für Lens auf Punkte.