Ligue 1: OSC Lille – Olympique Lyon

Die Top Analyse der Woche:

Lille – Lyon

01.11.2020 21.00 Uhr

TENDENZ H2H Lille!

Das Heimteam könnte hier einmal mehr bestätigen, dass man der „Übermacht“ Lyon den Rang abgelaufen hat. Die letzten 2 Ligapartien gegen Lyon wurden mit jeweils 1:0 gewonnen. Von den letzten 9 Ligaspielen gegen Lyon ging nur ein einziges Spiel verloren! Lille spielt seit Jahren einen guten Fußball und hat – meiner Meinung nach – Lyon bereits überholt. Im Gegensatz zu Lyon muss man unter der Woche gegen Celtic ran – allerdings spielt man zuhause und von daher hält sich der Aufwand in Grenzen. Gegen Lyon werden alle Spieler motiviert sein, die Frage ist nur, wer wird spielen?

Taktisch gesehen hat Lille hier ganz klar die Nase vorn, Lyon spielt seit Jahren offensiv, lässt unzählige Chancen liegen und patzt in der Defensive immer. Gerade auswärts ist man immer in der Lage Punkte liegen zu lassen. Trainer Garcia steht wieder stark in der Kritik – einfach weil keine Konstanz zu erkennen ist. Mittlerweile spielt man wieder mit 4er Kette, die Stars sind wieder an Bord, man ist sehr offensiv ausgerichtet – und dennoch strauchelt man dann fast in Straßburg. Nach 3:0 Führung wurde es am Ende nochmal knapp, Endstand 3:2 und das ist nicht der Anspruch vom Serienmeister. Auch sonst gab es auswärts nur ein Unentschieden bei Lorient und auch bei Bordeaux, in Montpellier setzte es sogar eine Niederlage.