Ligue 1: OSC Lille – PSG

Die Top Analyse der Woche:

OSC Lille – PSG

21.08.22 20.45 Uhr

Prognose: über 3 Tore!

Quote: 1,87

Zwei Spiele, 10-2 Tore, 6 Punkte. Der Auftakt verlief nach Maß, PSG spielt in seiner eigenen Liga. Mittlerweile ist Mbappe auch wieder einsatzbereit und komplettiert somit das Trio, um Neymar und Messi. Wir müssen hier nicht auf die hohe individuelle Qualität des Starensambles eingehen, vielmehr möchte ich hier erörtern, warum wir in dieser Saison das stärkste PSG aller Zeiten sehen könnten. Mit Galtier wurde ein sehr guter Trainer verpflichtet, er hat das nötige Selbstvertrauen, um Spieler, wie Neymar oder Mbappe führen zu können. Bei PSG dreht sich vieles um Respekt, Anerkennung und Disziplin. Hier liegen die Stärken des Trainers. Das 3-4-3 sollte in Stein gemeißelt sein, der Kader wurde zum ersten Mal auch genau auf dieses System ausgerichtet. Sowohl gegen Clermont, als auch gegen Montpellier schossen die Pariser jeweils 5 Tore und waren dennoch weit von 100% entfernt.

Lille ist die große Unbekannte dieser Ligue 1 Saison. Der neue Trainer Fonseca setzt auf ein 4-2-3-1 System und wird sich mit seinem Team auch gegen den klaren Favoriten PSG nicht verstecken. Mit David, Bamba und Bayo kann man dem Serienmeister sicher auch in dieser Saison gefährlich werden – zumindest im short run. Aufgrund der Konterstärke sollte mindestens ein Lille Treffer mehr als realistisch sein. Das 1:1 gegen Nantes am zweiten Spieltag war sehr unglücklich, Lille erspielte sich zahlreiche Chancen, scheiterte lediglich an Keeper Lafont.

PSG wird dieses Spiel ernst nehmen, Trainer Galtier wird sein Team darauf hinweisen, dass Lille von den letzten 10 Aufeinandertreffen 3 gewinnen konnte, einmal spielte man 0:0. Damit ist Lille in Frankreich der Angstgegner des Scheich Clubs. Zuletzt spielten beide Teams im Februar gegeneinander, Endstand 5:1 für PSG, damals standen für beide Clubs andere Trainer an der Seitenlinie.