Top Analyse der Woche

Am 07.05.22 um 15.30 Uhr findet das Spiel TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen statt und wir sind mit einer brandheissen Analyse am Start.

Unsere Prognose erhältst du direkt kostenlos per Telegram:

🚨 https://t.me/AlexanderRichBot

⬆️ Jetzt kostenlos beitreten und eine Quote von 1,55 abholen.

Kurzanalyse TSG Hoffenheim

Die TSG verspielte im Saisonendspurt die Champions League, steht nun auf Platz 8 und hat 5 Punkte Rückstand auf Platz 7. Selbst die Conference League erscheint nun also unerreichbar zu sein. Sicher wird man sich in Sinzheim die Frage stellen, wie konnte dieser Einbruch passieren? Seit 7 Spielen wartet die TSG nun auf einen Sieg, Niederlagen gegen die Hertha oder auch Bochum sprechen für sich, auch das 0:0 gegen Aufsteiger Fürth war bedenklich. Zum einen ist es auch in dieser Saison wieder ein außerordentliches Verletzungspech, welches Trainer Hoeneß und sein Team verfolgt. Zum anderen befindet sich der offensive Schlüsselspieler Kramaric seit Wochen, Monaten in einem Formtief. Die Innenverteidigung ist in Hoeneß System extrem wichtig, mit Grillitsch fehlt hier weiterhin der absolute Denker und Lenker. Auch Kapitän Hübner ist zum Zuschauen verdammt, Mit Chris Richards fehlt ein weiterer Stammspieler. Deswegen sahen wir beim Spiel gegen Freiburg auch eine taktische Umstellung, hin zur 4er Kette, eine Formation, die Mannschaft und Trainer eigentlich nicht sonderlich gut gefällt.

Kurzanalyse Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen kann mit einem Sieg die Champions League eintüten. Zur Zeit beträgt der Vorsprung auf Leipzig ganze 4 Punkte. Am letzten Spieltag wartet jedoch Verfolger Freiburg, sicher möchte man sich nicht auf das direkte Duell verlassen und am letzten Spieltag so noch die Champions League verspielen. Leichter wäre also ein Sieg in Hoffenheim. Auch Leverkusen muss taktisch etwas Umstellen, da mit Wirtz und Frimpong Stammspieler fehlen. Hier liegt der Fokus mehr auf der Defensive, gerade die AV beteiligen sich eher selten in der Offensive, kümmern sich mehr um die Konterabsicherung. So kassiert Bayer neuerdings relativ wenig Gegentore. In der Offensive ist es immer wieder Diaby, der für den Unterschied sorgt, mit Schick wartet auch gegen die TSG ein hervorragender Abnehmer in der Box.

Zusammenfassung

Das Hinspiel endete 2:2, Bayer verspielte leichtfertig eine 2:0 Führung. Wir stufen diese Prognose nicht als absolut sicher ein, weil Bayer zum einen auswärts antreten muss und zum anderen könnte eben auch ein Sieg am letzten Spieltag reichen – gleich wohl man sich in Leverkusen eben sich nicht auf diese Konstellation einlassen möchte. Spielerisch ist Bayer im Vorteil, sie sind stabiler und in einer besseren Verfassung.