SERIE A: Inter Mailand – Juventus Turin

Die Top Analyse der Woche:

Inter Mailand – Juventus Turin

24.10.21 20.45 Uhr

Prognose: H2H Juventus Turin!

Quote: 2,30

Top Spiel in Italien und der Serienmeister Juventus Turin ist hochmotiviert. Nach teilweise katastrophalen Leistungen unter Sarri und Pirlo soll nun der Turnaround geschafft werden, Ikone Alegri hat es sich zur Aufgabe gemacht, die schläfrige Defensive zur Festung zu machen. 4 Spiele, 4 Mal kein Gegentor – Juve ist, zumindest was die Ergebnisse angeht, in absoluter Topform. Entscheidend war die Vermittlung einer klaren Spielidee. Wie jeder gute Trainer baut Allegrie erstmal auf eine sichere Defensive, gut stehen, kämpfen und clever verschieben – den Gegner locken und dann die Schnelligkeit von Chiesa nutzen. Bislang ging der Plan wunderbar auf, auch wenn man berücksichtigen muss, dass Juve sicher keine Bäume ausgerissen hat – es waren dreckige Siege.

Inter schien die Abgänge von Hakimi und Lukaku wunderbar verkraftet zu haben und legte einen sauberen Start in die Saison hin, doch so langsam kommt Sand ins Getriebe. Das Spiel wird nicht weiter entwickelt, wir sehen immer die gleichen Abläufe. Hinzu kommt eine Defensive, die immer wieder durch Nachlässigkeiten auffällt. Nur eines der letzten 10 Spiele konnte man zu Null spielen. Inzaghi hat schon bei Lazio bewiesen, dass er die Defensive gerne vernachlässigt.

Juve wird wieder auf Konter ausgerichtet sein, das Spiel von Inter kommt ihnen entgegen. Wie sagt man so schön „die Defensive gewinnt Titel“ – schauen wir mal, ob sich in dieser Partie die offensive Stärke Inters oder die defensive Routine Juves durchsetzen wird. Von den letzten 10 direkten Duellen konnte Inter Mailand nur ein Einziges gewinnen, im Trainerduell hat Allegri mit einem Punkteschnitt von 2,33 die Nase ganz klar vorn, Inzaghi holte gegen Allegri im Schnitt nur 0,67 Punkte pro Partie.