LIGUE 1: Olympique Lyon – Paris Saint Germain

Die Top Analyse der Woche:

Olympique Lyon – PSG

18.09.22 18.45 Uhr

Prognose: über 2,5 Tore

Lyon hat sich qualitativ im Gegensatz zur letzten Saison stark verbessert. Ehemalige Spieler, wie Tolisso oder Lacazette sind zurückgekehrt. Das Team startete euphorisch mit 4 Siegen aus 5 Spielen in die Saison. Die Gegner waren jedoch sehr machbar. Gegen Monaco und Lorient setzte es zuletzt 2 Auswärtsniederlagen in Folge. Das große Problem scheint auch in dieser Saison die Defensive zu sein. Bosz lässt sein 4-3-3 spielen, in der IV kommt sein Lieblingsspieler Mendes immer zum Einsatz. Der Brasilianer ist eigentlich Mittelfeldspieler, nur 1,77m groß, dafür gut im Aufbauspiel. Lyon kassierte in 6 von 7 Spielen mindestens einen Gegentreffer, Lyon traf gegen jeden Gegner mindestens 1 Mal.

PSG ist der Ligue 1 Saison oft nicht zu 10% motiviert, das Spiel gegen Lyon bildet hier die Ausnahme. Nach zuletzt 3 zu knappen Ergebnissen wird Galtier keine Stars schonen. Messi und Co sollten mit der Lyon Defensive kaum Probleme bekommen. Auffällig ist zuletzt jedoch wieder die Defensive Instabilität. Auch Haifa konnte sich Chancen erspielen und treffen.

Wer hier eine höhere Quote möchte, der kann auch auf „über 3 Tore“ gehen.