LIGUE 1: Straßburg – Saint Etienne

Die Top Analyse der Woche:

Straßburg – Saint Etienne

17.01.2021 15.00 Uhr

PROGNOSE Doppelte Chance X/2!

Ein Spiel, welches eigentlich recht uninteressant sein sollte. Gehen wir aber etwas tiefer rein, so finden wir klare Argumente, warum ASSE hier punkten sollte. Straßburg befindet sich nach schwachem Start wieder im Aufwind. Allerdings wird Innenverteidiger Simakan fehlen, er hat alle Spiele zuvor bestritten und folgerichtig den höchsten Marktwert. Sein Ersatzmann ist Kapitän Mitrovic, welcher in dieser Saison ein großer Schwachpunkt war. Mit Mitrovic kassierte Straßburg 2,25 Gegentore pro Partie, ohne Mitrovic war es nur 1 Gegentore pro Spiel. Und auch im Tor gibt es ein großes Problem. Keeper Sels fehlt weiterhin, Ersatzmann Kawashima wackelt gewaltig, wurde in der Saison auch schon gegen Kamara (dritter Torwart) ausgetauscht.

ASSE konnte uns bereits einige richtige Tipps bescheren, einfach weil die Quoten falsch gesetzt sind. Man steht auf Tabellenplatz 16, deutlich zu schlecht. Mit Debuchy ist man eine Klasse besser – selbst gegen PSG waren die Chancen auf einen Sieg da. Die Niederlage gegen Reims kam dann nicht von ungefähr. Mit Kolodziejczak fehlte ein extrem wichtiger Spieler, eine echte Säule. Er fehlte in dieser Saison 4 Mal, alle 4 Spiele wurden verloren.

Voraussetzungen: Bei ASSE müssen Debuchy und Kolodziejczak spielen. Bei Straßburg muss Simakan ausfallen und Mitrovic sollte starten.

In der Ligue entscheiden oft einzelne Spieler ein Spiel, es fallen wenig Tore und es geht um Details. Straßburg verlor zuletzt zuhause mit 0:2 gegen Bordeaux, ein Team, welches ich sogar noch minimal schlechter als die ASSE einschätzen würde.