BUNDESLIGA: VfB Stuttgart – FC Bayern München

Die Top Analyse der Woche:

Stuttgart – Bayern München

28.11.2020 15.30 Uhr

TENDENZ Heimteam über 0,5 Tore!

Alternative: BTS

Ja, der VfB hat bislang in jedem Ligaspiel mindestens einen Treffer erzielt – die ganz großen Gegner waren aber noch nicht dabei. Gefährlich wird man zumeist über die Außen, gespielt wird im 3-4-3 – das moderne System für Erfolg. Die jungen Wilden sind hungrig und werden am Wochenende ihre Chancen bekommen. Sie haben mit Didavi einen Spieler, der auch aus der Distanz treffen kann, die schnellen und dribbelstarken Außenspieler werden auf jeden Fall Räume bekommen, da die Bayern wieder sehr hoch stehen werden.

Bayern gewann gegen Salzburg mit 3:1 – sicher kein überzeugender Sieg. RB war für mich die engagiertere Mannschaft, hatte klare Chancen, scheiterte aber an sich selbst bzw. an der fehlenden individuellen Qualität. Kimmich wird schmerzlich vermisst, wir konnten nun sehen warum Roca zuvor nicht zum Einsatz kommt. Der Spanier spielte nur Sicherheitsbälle und brachte es am Ende dennoch fertig mit Gelb Rot vom Platz zu fliegen. Er ist jung und braucht tatsächlich noch mindestens ein halbes Jahr bzw. eine komplette Vorbereitung – Flick liegt auch hier komplett richtig. Die Abwehr der Bayern wirkte einmal mehr nicht fokussiert. Viele Fehlpässe, keine Körpersprache. Zudem ist Pavard angeschlagen und Richards offenbarte Fehler im Stellungsspiel.