BUNDESLIGA: Stuttgart – Hoffenheim

Die Top Analyse der Woche:

Stuttgart – Hoffenheim

14.03.2021 18.00 Uhr

TIPP über 2,5 Tore!

Voraussetzung: Beide Teams spielen 3-4-3, Silas startet beim VfB, Kramaric bei der TSG.

Im Prinzip ein ganz klares Spiel für Tore. Bei beiden Teams kommen Zuschauer auf ihre Kosten, über 3 Tore sehen wir hier im Schnitt pro Partie. Beide Defensivreihen sind extrem anfällig, in der Offensive hingegen haben beide Clubs eine sehr hohe individuelle Qualität. Beide Teams spielen eine Abwandlung des 3-4-3 Systems, beide Teams brechen gerne über die Außen durch. Das Hinspiel im November endete 3:3, seit dem hat sich nicht viel verändert. Die TSG spielt immer noch im 3-5-2, ist nun vielleicht personell noch etwas offensiver ausgerichtet. Der VfB spielt im 3-4-2-1, Sosa fehlte im Hinspiel bzw kam nur von der Bank, er sollte nun natürlich direkt starten.

Beste Voraussetzungen für Tore – wenn Silas beim VfB startet. Man hatte desöfteren angekündigt ihm mal eine Pause geben zu wollen, bislang kam es nicht dazu. Außerdem sollte sich auch taktisch nichts ändern, bedeutet beide Teams dürfen nicht mit 4er Kette spielen. Tabellarisch gesehen könnte das Spiel eventuell sogar etwas Spannung versprechen, denn wenn beide Teams noch ein Wörtchen um die EL Plätze mitreden wollen, so muss ein Sieg her. Allerdings erscheint das doch eher unrealistisch. Der VfB gab sich auch gegen Frankfurt mit einem Unentschieden zufrieden – dort war viel mehr möglich. Und genau deshalb sehe ich hier doch Pre einige Gefahren, die TSG ist mein Favorit, aber vieles wird davon abhängen, wie sehe der VfB dieses Spiel wirklich gewinnen will.