BUNDESLIGA: Wolfsburg – Dortmund

Die Top Analyse der Woche:

Wolfsburg – Dortmund

24.04.21 15.30 Uhr

TIPP über 2,5 Tore!

Spitzenspiel am 31. Spieltag. Der BVB hat sich nochmal rangetastet, ein Sieg gegen VfL ist aber Pflicht, um noch Platz 3 oder Platz 4 zu erreichen. 4 Punkte Rückstand auf Frankfurt, 5 Punkte Rückstand auf Wolfsburg – ein alles oder nichts Spiel für den BVB, Wolfsburg hingegen wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden. Beim VfL lief es zuletzt nicht mehr rund, was an ungewollter Rotation lag. Mit Lacroix fehlt ein Schlüsselspieler, auf den AV wird wahrscheinlich wieder rotiert werden. Auch gegen den VFB sah die Defensive nicht gut, Stuttgart hatte zahlreiche klare Chancen. 4 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen, das ist nicht VFL Niveau. Dazu 8 Gegentore in den letzten 3 Partien.

Anders sieht die Welt in Dortmund aus und man sieht – wenn das Team motiviert ist, dann wird das Potenzial auch ausgeschöpft. Doch auch hier war zuletzt ordentlich Glück dabei. Ein schmeichelhafter Elfmeter gegen Union, dazu noch Alu Glück. Die BVB Defensive ist seit Jahren das große Problem, kein Trainer konnte es in den Griff kriegen. Hummels wird mit Gelbsperre fehlen, Delaney sollte auch ausfallen. Damit wird dem BVB viel Erfahrung fehlen – die jungen Wilden sollen es richten. Can könnte wieder in die IV rücken und überzeugte dort zuletzt immer wieder durch gravierende Patzer. Unter Terciz konnte der BVB nur 5 Mal zu Null spielen, gegen Bielefeld, Schalke, Union und die Hertha profitierte man jedoch von der schlechten Chancenverwertung der Gegner. 

Der BVB ist hier mein Favorit, jedoch darf die Defensive nicht außer Acht gelassen werden. Auch Wolfsburg vernachlässigte zuletzt die Defensive und deswegen gehen wir hier von Toren aus. Mit Haaland, Sancho und Reyna kann der BVB alleine 3 Tore erzielen. Doch auch der VfL ist mit seinen schnellen Flügelstürmern brandgefährlich.