Team Analyse: Bayern München

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – Bayern München (Bundesliga)!

  • International ist man seit 21 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es noch unter Nico Kovac, damals zuhause gegen Liverpool 1:3.
  • Unter Flick gibt es Tore satt. In der letzten Champions League Saison konnte man nicht nur spielerisch überzeugen, nein, man zerlegte die Gegner regelrecht. Im Schnitt erzielten die Münchner knapp 4 Tore pro Partie! Und auch in der aktuellen Champions League Saison lässt der Rekordmeister nicht nach, 12 Tore in 3 Spielen, im Schnitt 4 FCB Treffer pro Partie!
  • Die Bayern dominieren, sie schießen viele Tore, sie zelebrieren, aber sie riskieren auch. In 10 von insgesamt 13 Spielen (ohne DFB Pokal) gab es mindestens ein Gegentor! Selbst gegen offensiv eigentlich harmlose Bremer setzte es den obligatorischen Gegentreffer.
  • Experten prognostizierten eine Schwächephase zum Jahreswechsel – was ist da dran? Die Bayern werden nicht jedes Spiel gewinnen – vollkommen logisch, aber man muss sie nicht künstlich schwach reden. Ja, sie werden wahrscheinlich mehr Gegentore bekommen und ja, die Spiele im Januar werden sicher nicht so spektakulär, wie die im Hochsommer – aber am Ende gewinnen die Bayern. Die Offensive ist komplett und zumeist eine Klasse besser, als der Angriff des Gegners. Mit Kimmich fehlt ein ganz wichtiger Spieler, aber für Liga und CL Gruppenphase werden auch Tolisso, Martinez oder Roca reichen. (In Kombination mit dem gesetzten Goretzka)
  • Die Bayern sind nicht bei 100%. Mit den letzten 5 Gegnern hatte man wirklich zu kämpfen, die Resultate waren, bis auf das 2:6 gegen Salzburg, sehr knapp. 2:1 gegen Köln, 2:1 gegen Moskau, 3:2 gegen BVB, 1:1 gegen Werder – die Münchner machen nachweisbar nicht mehr als nötig. Das 2:6 gegen Salzburg war eher ein Unfall, da RB Trainer Marsch beim Stand von 2:2 auf 5er Kette wechselte und damit die komplette Mannschaft verunsicherte.

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.

Exklusiv: Eine besondere sportliche Tipp Empfehlung für dich: Die kostenlose Basis Mitgliedschaft verschafft dir Zugang zu allen aktuellen Fußball Analysen – der Zugang ist 7 Tage lang gültig und läuft danach automatisch aus, kein Abo, keine Kosten – kostenlose Basis Mitgliedschaft.