Team Analyse: Eintracht Frankfurt

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – Eintracht Frankfurt (Bundesliga)!

  • Frankfurt hatte zu Saisonbeginn große Probleme, startete mit einem schmeichelhaften Unentschieden gegen Bielefeld und konnte nur 2 der ersten 12 Spiele gewinnen. Das Frankfurter Spiel war geprägt von Kampf und Härte, aber in der Offensive konnte man kaum Akzente setzen. Zu viele Unentschieden waren die Folge.
  • Allerdings verlor man in dieser Saison auch nur in München und in Wolfsburg. Es gab keinen Ausrutscher gegen einen kleinen Gegner. Seit 9 Spielen ist man nun ungeschlagen und konnte davon sogar 7 Spiele gewinnen! Das Spielglück ist zurück, aber man muss auch festhalten, dass die Leistungen in den letzten 9 Spielen die hohe Punkteausbeute nicht rechtfertigt. Die Eintracht hat punktmäßig überperformt.
  • Hütter hat inzwischen die richtige Mischung gefunden, Younes und Kamada bringen spielerische Elemente ins eigene Spiel, die Defensive ist im 3-4-3 besser aufgestellt. Schlüsselspieler bleibt weiterhin Kostic auf der linken Seite.  Bereits jetzt war er wieder an 10 Toren direkt beteiligt. Er profitiert von der neuen Offensivpower um Silva und Jovic.
  • Die Innenverteidigung um Tuta, Ndicka und Hinteregger wirkt defensiv stabil und ist zudem offensiv auch bei Standards gefährlich. Mit Hasebe, Sow und Rode wird das Zentrum gekonnt verdichtet und Gegner haben es sehr schwer zu Chancen zu kommen. Alle Elemente werden abgedeckt, Hasebe bringt Struktur ins Spiel, Hinteregger und Rode kommen über Kampf und Härte, Tuta und Ndicka haben die nötige Geschwindigkeit, um Angriffe der Gegner abzulaufen.
  • Während zu Beginn der Saison der Fokus auf der Defensive lag, kann man sich nun auch spielerisch lösen. Kamada hat mit Younes einen weiteren spielstarken wendigen Mann an der Seite. Silva ist in der Box im Moment eiskalt. Auch wenn die Eintracht bei mir hoch im Kurs liegt – im Moment liegen viele Spieler über ihrem Leistungsniveau. Eine starke Bank macht die Eintracht aber auch in Halbzeit 2 immer gefährlich, selbst bei Rückstand kann man zurückkommen. Die Eintracht hat sehr gute Chancen auf die europäischen Ränge, auch weil die Konkurrenz in dieser Saison eben nicht den nötigen Fokus mitbringt. Trotzdem muss man festhalten, dass die letzten 6 Gegner alle eher schwach einzuschätzen waren. Dabei konnte die Eintracht gegen Teams, wie Bielefeld, Schalke, Hoffenheim oder Freiburg nur ein Mal zu Null spielen. Meine Erfahrung sagt mit, dass demnächst wieder eine Niederlage droht. 

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.

Exklusiv: Eine besondere sportliche Tipp Empfehlung für dich: Die kostenlose Basis Mitgliedschaft verschafft dir Zugang zu allen aktuellen Fußball Analysen – der Zugang ist 7 Tage lang gültig und läuft danach automatisch aus, kein Abo, keine Kosten – kostenlose Basis Mitgliedschaft.