Team Analyse: Juventus Turin

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – Juventus Turin (Serie A)!

  • Zwar ist Juve wieder mal Meister geworden, aber es ist die schlechteste Saisonleistung seit 2010/2011. Damals holte man nur 58 Punkte. Anschließend feierte man 8 Meisterschaften in Folge, aber nie waren es weniger als 84 Punkte. In dieser Saison hat sich Juve den Titel mit 83 Punkten vorzeitig gesichert.
  • Sarri steht nach seiner ersten Saison bereits mächtig in der Kritik. Man zahlte Ablöse für den Ex Coach vom FC Chelsea und dementsprechend waren die Erwartungen hoch. In der Champions League wurde das Hinspiel gegen Lyon mit 1:0 verloren, das Pokalfinale gegen Neapel ging verloren und auch in der Meisterschaft konnte man keinesfalls überzeugen. Als Meister stellt Juve in diesem Jahr nur die drittbeste Abwehr und den drittbesten Sturm!
  • Es rumort innerhalb der Mannschaft. Der Ronaldo Transfer hat die Strukturen ausgehebelt. Dybala und Ronaldo sticheln all zu oft gegen das Mittelfeld – auch öffentlich. Im Team haben sich Lager gebildet. Mit Rabiot holte man die nächste Diva ins Haus. Ramsey scheint noch gar keinen Anschluss zu finden. Chiellini hat zwar Einfluss, aber bringt keine Leistung mehr. Auch Bonucci ist leistungstechnisch längst nicht mehr unantastbar.
  • Der beste Kader aller Zeiten bringt einfach keine Leistung. Der beste Spieler der Saison? Ganz klar Szczesny! Mit weltklasse Paraden sicherte der Pole einige Punkte. Seine Vordermänner hingegen schlafen in aller Regelmäßigkeit. Alex Sandro wirkt die gesamte Saison über komplett neben der Spur, desaströse Leistungen. Cuadrado auf rechts hat zwar offensiv mehr zu bieten, aber in jedem Spiel sind haarsträubende Fehler dabei. Das Mittelfeld enttäuschte genau so, wie die Defensive – Bentancur ist hier das einzige Lichtlein. Pjanic kam nach seinem verkündeten Wechsel nur noch selten zum Einsatz, Ramsey ist leistungstechnisch keine Option, Matuidi erlebt das größte Formloch seiner Karriere.
  • Offensiv zu leicht auszurechnen. Ohne Dybala geht hier gar nichts. Ronaldo ist für sein Alter sicher immer noch hervorragend unterwegs, aber er kann keine Spiele mehr entscheiden. Er gewinnt kaum ein Dribbling, seine Abschlüsse sind nicht mehr so wuchtig, wie früher. Dybala muss sich Bälle holen, Angriffe einleiten und auch abschließen – das macht das Juve Spiel natürlich sehr ausrechenbar.

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.

Exklusiv: Eine besondere sportliche Tipp Empfehlung für dich: Die kostenlose Basis Mitgliedschaft verschafft dir Zugang zu allen aktuellen Fußball Analysen – der Zugang ist 7 Tage lang gültig und läuft danach automatisch aus, kein Abo, keine Kosten – kostenlose Basis Mitgliedschaft.