Team Analyse: Manchester United

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – Manchester United (Premier League)!

  • In der Offensive ist Manchester United fast auf jeder Position dreifach besetzt! Für 4 Positionen hat Trainer Solskjaer 11 Spieler zur Verfügung. Um zu verstehen um welche Qualität es sich handelt: die Spieler mit den schlechtesten Einsatzchancen heißen Cavani, Juan Mata und 20 Millionen Euro Einkauf Diallo. Die red Devils haben einen riesigen Kader, der unheimlich viele Möglichkeiten bereit hält.
  • Die Defensive stellt sich praktisch von selbst auf, einziger Schwachpunkt war Lindelöf – dafür wurde Varane geholt. United überzeugte bereits in der letzten Saison durch eine stabile Abwehr. Gegen Manchester City blieb man in beiden Aufeinandertreffen ohne Gegentor und holte 6 Punkte.
  • Königliche Unterstützung für den Champions League Titel? Mit Varane und Ronaldo macht United deutlich – Titel müssen her. Und dennoch muss man festhalten, dass es in der Liga mit Chelsea und City immer noch 2 qualitativ bessere Teams gibt und international kann man einen Champions League Titel nie einplanen. Eines ist jedoch sicher – in entscheidenden Spielen hat sich Manchester United oft selbst ein Bein gestellt und dadurch entstand eine „Mentalitätsfrage“. Spieler wie De Gea, Pogba oder Martial nehmen sich in den schwierigen Spielen zurück. In der letzten Saison scheiterte man im Finale an Villareal, im Jahr zuvor war gegen Sevilla Schluss (nach 1:0 Führung noch 1:2 verloren) und 2019 war im Champions League Viertelfinale Schluss – Barcelona bezwang die red Devils mit 4:0 nach 2 Spielen.
  • United hat relativ viel Ruhe im Umfeld, man darf nicht vergessen, es handelt sich um einen der größten Clubs der Welt. Solskjaer konnte sich lange halten, überstand selbst sehr schwierige Phasen. Spieler, wie Rashford, Greenwood oder McTominay sind echte Eigengewächse und spielen regelmäßig.
  • In dieser Saison ist man noch ungeschlagen, wobei der 1:0 Sieg gegen die Wolves durchaus schmeichelhaft war. Einmal mehr konnte man Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten sehen. Selbst beim 1:1 gegen Southampton fehlte einfach der letzte Biss, der unbedingt Wille ein Spiel zu gewinnen. Genau deshalb erwarte ich keine große Steigerung für diese Saison, auch wenn man sich personell nochmal verstärken konnte. Manchester United ist kein Kandidat für einen Champions League Titel, für die Top 4 in der Premier League sollte es jedoch deutlich reichen.

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.