Team Analyse: HSC Montpellier

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – HSC Montpellier (Ligue 1)!

  • Eine Konstante im französischen Clubfußball, Trainer Der Zakarian ist fast seit 4 Jahren im Amt und dennoch kennt man ihn kaum. Mit Congre und Hilton stellt Montpellier eines der ältesten Innenverteidiger Duos im Clubfussball – Hilton ist 43 Jahre jung und Kapitän, Congre mit 35 Jahren noch gut im Saft. Dieser Club setzt auf Kontinuität.
  • Wie bei allen „ehrlichen“ Clubs, die nicht das ganz große Geld haben, gibt es hier Schlüsselspieler, ohne die gar nichts geht. Stürmer Delort ist den meisten Tippern noch ein Begriff, er steht schon wieder bei 14 Scorern und ist praktisch die Lebensversicherung. Weniger bekannt ist Mittelfeldspieler Savanier, er kommt immerhin auf 6 Scorer. Delort fehlte in dieser Saison 2 Mal, es setzte 2 Niederlagen. Savanier fehlte 6 Spiele, nur 1 Spiel konnte gewonnen werden, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Der Mittelfeldmotor fehlte die letzten 4 Spiele, Montpellier ist seit 5 Spielen ohne Sieg.
  • Solide Resultate – Montpellier gehört zu den besseren Mittelfeldteams der Liga. Sind die Schlüsselspieler an Bord, so ist eine Niederlage gegen ein schwächeres Team extrem unwahrscheinlich. In dieser Saison, wo man teilweise große Probleme hatte, verlor man nur gegen Reims und Nimes überraschend. Und selbst dort muss man sich die Spiele angeschaut haben, denn gegen Reims spielte man 80 Minuten lang in Unterzahl, sogar 45 Minuten in doppelter Unterzahl – das war also ein Streichergebnis zumal auch noch Savanier fehlte. Bleibt nur noch die knappe 0:1 Niederlage gegen Nimes stehen – das Tor fiel in Minute 84. Ansonsten Niederlagen gegen PSG, Marseille, Lille und Rennes – alles absehbar.
  • Die Ligue 1 ist ganz klar unterteilt in Top Teams, Mittelfeldteams und Abstiegskandidaten. Montpellier steht auf Platz 8 und dort gehören sie auch hin. Gegen Top Teams reicht die Qualität nicht, gegen alle anderen Mannschaften wäre eine Niederlage eine Überraschung. Darum – spielt Montpellier gegen ein „kleineres“ Team lohnt sich immer die doppelte Chance. Montpellier spielt gerne Unentschieden, ist taktisch besser als andere Teams und hat mit Savanier und Delort mehr Qualität als 12 andere Clubs in Frankreich.

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.

Exklusiv: Eine besondere sportliche Tipp Empfehlung für dich: Die kostenlose Basis Mitgliedschaft verschafft dir Zugang zu allen aktuellen Fußball Analysen – der Zugang ist 7 Tage lang gültig und läuft danach automatisch aus, kein Abo, keine Kosten – kostenlose Basis Mitgliedschaft.