Team Analyse: OGC Nizza

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – OGC Nizza (Ligue 1)!

  • Erfolgscoach und Meistertrainer Galtier wird in dieser Saison an der Seitenlinie von Nizza steht? Nach überragenden Jahren beim OSC Lille trennten sich nach der Meistersaison die Wege, die Lockrufe aus Nizza waren zu stark, das Projekt Lille wurde durch den Ligue 1 Triumph 20/21 erfolgreich abgeschlossen. Ähnliche Ziele verfolgt man nun auch in Nizza.
  • Taktisch war allen Experten bereits vor dem ersten Spieltag klar – wir werden Nizza in dieser Saison im 4-4-2 sehen. Die Defensive wird im Fokus stehen, starke Restverteidigung, keine Fehler im eigenen Ballbesitz begehen und selbst auf Konter spekulieren. Zur Not reicht auch ein Unentschieden, Standards sollen im Zweifelsfall den Unterschied machen.
  • Mit vielen Toren und deutlichen Siegen ist sicher nicht zu rechnen, knappe Resultate sind zu erwarten. Aufgrund der hohen individuellen Qualität erwartet man sich in Nizza zumindest national den Durchbruch. Spielerisch sicher nicht immer schön anzuschauen, dafür aber oft erfolgreich. Kalkuliertes Risiko lautet hier das Stichwort.
  • Auf dem Transfermarkt wurde kräftig investiert. Spieler, wie Rosario, Kluivert oder Stings erhöhen natürlich die Qualität. Mit Dolberg, Gouiri oder auch Atal hatte bereits zuvor sehr talentierte Spieler in den eigenen Reihen. Wir haben Nizza definitiv immer für ein DC oder H2H im Fokus. Nochmals – auf Tore würden wir hier nicht setzen, Untertore können dagegen interessant sein, da die Liga im Allgemeinen eher weniger für Tore steht.

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.