Team Analyse: US Sassuolo

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – Sassuolo (Serie A)!

  • 69 Tore in 22 Spielen ergibt einen Schnitt von 3,1 Toren pro Partie mit Sassuolo Beteiligung. Und das ist in dieser Saison ein vergleichsweise schlechter Wert. In der Saison 19/20 waren es im Schnitt sagenhafte 3,5 Tore, 18/19 sind 3,0 Tore pro Partie gefallen. 
  • Trainer de Zerbi ist seit fast 3 Jahren im Amt, dabei wird die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Man zeichnet sich durch Ballbesitzfußball aus, es werden spielerische Lösungen gesucht. Deswegen sind Sassuolo Spiele meist sehr packend, spannend und torreich. 
  • Die Qualität in der Offensive stimmt. Spieler, wie Boga, Berardi, Caputo oder Djuricic können ein Spiel alleine entscheiden. Nun versuchte man auch in der Defensive nachzubessern, denn das war in den letzten Jahren die große Baustelle – qualitativ ist man im Defensivbereich meiner Meinung nach weiterhin nur unterer Durchschnitt. Genau dieses Gefälle zwischen Defensive und Offensive steht natürlich auch für Tore.
  • Nun kommen wir zum Schlüsselspieler – aus meiner Sicht ist es Müldür. Und mir geht es natürlich nicht darum, ob Sassuolo gewinnt oder nicht, sondern es geht um den Schlüsselspieler in Bezug auf Torwetten. Müldür ist als RV immer offensiv ausgerichtet, vergleichbar mit einem Hakimi. Defensiv patzt er sehr häufig bzw. fällt durch ein hochriskantes Positionsspiel auf. Er fehlte 11 Mal spielte er in dieser Saison weniger oder genau 45 Minuten, davon gingen 7 Spiele mit weniger als 3 Toren aus, 4 Mal sind mindestens 3 Tore gefallen. Zum Vergleich 11 Mal spielte Müldür mehr als 45 Minuten, 9 Mal sind mehr als 2 Tore gefallen, nur 2 Mal sahen wir weniger als 3 Tore. 
  • Meine Prognose zum weiteren Saisonverlauf – Sassuolo tut sich in dieser Saison ungewohnt schwer. Man leidet unter der ständigen Rotation, Caputo war lange verletzt, Boga kommt oft nur von der Bank, dazu Sperren aufgrund gelber und roter Karten – Sassuolo bekommt keine Konstanz rein, obwohl das Spielermaterial da ist. Ich gehe hier weiterhin von Toren aus, denn Sassuolo wird schon bald wieder Gefallen am Offensivfußball finden. Im Moment lag der Fokus auf der Defensive.

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.

Exklusiv: Eine besondere sportliche Tipp Empfehlung für dich: Die kostenlose Basis Mitgliedschaft verschafft dir Zugang zu allen aktuellen Fußball Analysen – der Zugang ist 7 Tage lang gültig und läuft danach automatisch aus, kein Abo, keine Kosten – kostenlose Basis Mitgliedschaft.