LIGA BWIN: Benfica – Gil Vicente

Die Top Analyse der Woche:

Benfica Lissabon – Gil Vicente

13.11.22 19.00 Uhr 

Prognose: über 2,5 Tore!

Alles andere als ein deutlicher Heimsieg wäre eine kleine Sensation. Benfica ist das formstärkste Team in Europa. In der aktuellen Saison ist man weiter ungeschlagen, von 24 Spielen gab es 20 Siege und 4 Unentschieden – 2 davon gegen PSG in der Champions League. In Portugal ist man diesen Pressing Fußball von Roger Schmidt nicht gewöhnt, die Gegner werden förmlich überlaufen. Hohe AV, spielstarke Kombinationsspieler mit Mario und Rafa. Hinzu kommt eine sehr robuste Pressingabsicherung mit Florentino und Fernández. Im letzten Heimspiel der Saison gibt es eine klare Vorgabe – den Gegner aus dem Stadion schießen und die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte veredeln. Besonders vor heimischer Kulisse lässt es Benfica gerne krachen. 3,8 Treffer erzielte der Tabellenführer im Schnitt zuhause pro Ligapartie. 

Gil Vicente spielte eine starke letzte Saison, verkaufte nun aber wichtige Schlüsselspieler und befindet sich aktuell auf Platz 16. Bereits der Endspurt in der letzten Saison lies nichts gutes vermuten, aus den letzten 8 Spielen gab es nur einen einzigen Sieg. In dieser Saison setzt sich der Negativlauf fort, die letzten 6 Ligaspiele wurden alle verloren, einen Trainerwechsel gab es natürlich auch schon – ohne Erfolg. In Alkmaar gab es in der Conference League Quali eine 0:4 Schlappe, bei Sporting setzte es ein 1:3 und zuhause verlor man gegen Porto mit 0:2. 

Es gibt für diese Partie viele interessante Optionen. Von HC bis zu Teamtoren ist alles möglich. Ein realistisches Ergebnis ist ein 4:1. Wir wählen den Klassiker „über 2,5 Tore“ weil sich das Risiko hier in Grenzen hält und die Quote für solch ein offensivstarkes Team immer noch lukrativ ist.