ZWEITE BUNDESLIGA: Pauli – Ingolstadt

Die Top Analyse der Woche:

Pauli – Ingolstadt

19.09.21 13.30Uhr

Tendenz: Pauli!

Quote: 1,70

Die Probleme des Aufsteigers habe ich benannt, die Verletztenliste ist lang, Schlüsselspieler fehlen. Als Aufsteiger kann man solche Ausfälle in der Regel nicht kompensieren. Ein klares 0:3 gegen Bremen war die Folge. Entscheidend ist hier Kapitän Kutschke, er ist nicht nur besonders wichtig für die Spielweise des FCI, sondern gleichzeitig auch Antreiber und Mentalitätsmonster, er sollte weiter ausfallen. Bereits in der letzten Saison zeigte der Mittelstürmer, wie wichtig er ist – 5 Mal fehlte Kutschke, 2 Spiele wurden verloren. Mit 17 Scorern hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg. 

Bei Pauli hat sich die Personallage etwas gebessert und nach der Niederlage gegen Hannover werden die Sinne wieder geschärft sein. Vor heimischer Kulisse muss gegen einen angeschlagenen Gegner ein Dreier her. Pauli konnte in dieser Saison alle Heimspiele gewinnen und erzielte dabei immer mindestens 2 Tore. Gegner, wie Regensburg, Kiel oder HSV gehören zu den besseren Teams aus Liga 2 – neun Punkte aus diesen Heimspielen zu holen ist ein Ausrufezeichen. Die Heimstärke Paulis ist bekannt, genauso, wie die Auswärtsschwäche.

Wer mit höheren Einsätzen agiert kann jederzeit mit einem H2H für mehr Absicherung sorgen.