Team Analyse: FC Arsenal

Keine Lust zu lesen?
Hier geht’s direkt zu unserem KOSTENLOSEN Telegram-Service von unseren Fußball Experten:
Erhalte jetzt exklusive Tipp-Empfehlungen

Heute – FC Arsenal (Premier League)!

  • Die Gunners könnten die Saison nur noch mit dem FA Cup Sieg versöhnlich abschließen. So könnte man sich doch noch für die Europa League qualifizieren und gleichzeitig einen nationalen Titel feiern – eine extreme Motivation!
  • Arteta brachte Arsenal auf Kurs. In 27 Spielen erzielte er einen Punkteschnitt von 1,82 – wäre Arteta von Beginn an dabei, so hätte sich Arsenal sogar für die Champions League qualifiziert.
  • Variabilität im eigenen Spiel. 3-4-3 oder 4-2-3-1? Arsenal hat verschiedene Optionen und kann auch im Spiel reagieren. Die Offensive um Pepe, Auba und Lacazette scheint gesetzt – mit Saka gibt es eine zusätzliche Option. Ceballos belebte das Zentrum der Gunners und übernimmt die 8er Position. Martinez glänzt in Abwesenheit von Leno und zeigt weltklasse Paraden.
  • Die Defensive bleibt die Baustelle – Mustafi ist verletzt, Sokrates spielt keine Rolle mehr, David Luiz ist immer für individuelle Aussetzer gut, Kolasinac ist nicht in Form. Nach Corona gab es nur 2 zu Null Spiele, eines davon im FA Cup Halbfinale gegen Manchester City – eher glücklich, denn City hatte 70% Ballbesitz, 12 Ecken und 12 Schüsse.
  • Arteta gegen Lampard – 2 Mal sahen wir das Duell, Arteta konnte in beiden Spielen keinen Sieg feiern (1:2; 2:2) – auch weil Lampard taktisch etwas entgegenzusetzen hat. Beide Trainer waren als Spieler intelligente Mittelfeldspieler – wenn jemand etwas von Taktik versteht, dann diese beiden Ikonen!

Achtung: Die aktuelle Lage kann sich schnell ändern – die oben genannten Informationen sind nicht auf ewig gültig. Um immer wirklich up to date zu bleiben empfehlen wir dir unsere Premium Mitgliedschaft. Ansonsten kannst du gerne unseren kostenlosen Telegram Channel testen, um aktuelle Informationen und Fußball Analysen zur erhalten. Wir konzentrieren uns auf Bundesliga, zweite Bundesliga, Serie A, Premier League und Ligue 1.

Exklusiv: Eine besondere sportliche Tipp Empfehlung für dich: Die kostenlose Basis Mitgliedschaft verschafft dir Zugang zu allen aktuellen Fußball Analysen – der Zugang ist 7 Tage lang gültig und läuft danach automatisch aus, kein Abo, keine Kosten – kostenlose Basis Mitgliedschaft.